Jahreshauptversammlung am 03.02.2026
Am 3. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung in der Remise von Schloss Linnep in Ratingen statt. Im Anschluss an die Versammlung berichtete Ministerin Gorißen über die aktuellen Themen aus ihrem Haus und der Referatsleiter für Forstpolitik und stellvertretende Abteilungsleiter Forsten Herr Dr. Rainer Joosten stand uns für Fragen zur Verfügung. Wesentliche Themen waren die Fortführung der Förderung für die Wiederaufforstung in 2026, das vorläufige Aufheben der Landesdüngeverordnung und der damit einhergehende Wegfall der Düngeauflagen in den roten Gebieten, die europäischen Bürokratiemonster Entwaldungsrichtlinie EUDR sowie die Wiederherstellungsverordnung W-VO und natürlich die anstehende Novelle des Landesforstgesetzes.
